Unser Not(fell)chen Hans kam als Fundkater zu uns. Leider stelle sich beim Tierarzt heraus, dass der Kater FIV positiv ist. Darum suchen wir ein Zuhause, in dem er als Einzelprinz leben kann oder eine andere, ebenfalls an FIV erkrankte Katze vorhanden ist. FIV ist kein Todesurteil, es handelt sich um eine weltweit verbreitete Virusinfektion die durch das Feline immunschwäche-Virus hervorgerufen wird. Sie ist ausschließlich für katzenartige infektiös, so dass weder Menschen noch andere Tiere, außer Katzen, sich anstecken können. Gerne erklären wir Ihnen alles Weitere im persönlichen Gespräch.
Da Hans nicht mehr der Jüngste ist und sein Leben in Freiheit verbracht hat, suchen wir ein Zuhause mit abgesichertem Garten oder Balkon, damit er weiterhin frische Luft schnappen und die Natur genießen kann. Anfangs ist er zurückhaltend, aber hier merken wir von Tag zu Tag mehr, dass er den Kontakt zum Menschen sucht. Während wir seine Box sauber machen, schmust er schon sein Schlafhäuschen ab. Es dauert sicher nicht mehr lange, bis er sich von uns streicheln lässt. Hans ist sehr verspielt und neugierig.
Wer gibt dem kleinen Kerlchen eine Chance auf ein schönes Leben? Meldet euch gerne per Mail an tierheim@tierschutzverein-hsk.de oder per Telefon tägl. zwischen 10:00 – 13:00 Uhr unter der 0291/1776.