Liebe Tierfreunde,

der Tierschutzverein für den Hochsauerlandkreis e.V. betreibt das Tierheim in Meschede und ist für die Gemeinden Meschede, Bestwig, Eslohe und Schmallenberg zuständig. Leider stehen wir aktuell vor einem finanziellen Engpass, der uns in unserer wichtigen Arbeit stark einschränkt.

Unsere Verhandlungen mit den Kommunen zur Erhöhung der Zuschüsse sind bisher ergebnisoffen geblieben. Angesichts dieser unsicheren Lage haben wir im Vorstand beschlossen, das Tierheim noch bis zum 31.07.2024 offen zu halten. Diese Zeit möchten wir den Kommunen geben, um über die dringend benötigte Erhöhung der Zuschüsse zu entscheiden. Sollte dies nicht gelingen, sehen wir uns leider gezwungen, das Tierheim zu schließen.

Dies hätte gravierende Konsequenzen: Unsere sechs engagierten Mitarbeiter, die sich täglich liebevoll um zahlreiche heimatlose Tiere kümmern, müssten entlassen werden. Die Tiere, die in unserem Tierheim eine vorübergehende Heimat gefunden haben, müssten anderweitig untergebracht werden, was sowohl für die Tiere als auch für uns sehr belastend wäre.

Um die Gehälter unserer Mitarbeiter weiter zahlen zu können, sowie den Tierarzt, Stromrechnungen und Versicherungen, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Jeder Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, unsere Türen länger offen zu halten und den Tieren die Fürsorge zu geben, die sie verdienen.

Bitte helfen Sie uns, diesen wichtigen Ort für Mensch und Tier zu erhalten. Ihre Spende kann den Unterschied machen und den Tieren eine Chance auf ein besseres Leben geben.

Spenden Sie jetzt und setzen Sie ein Zeichen für den Tierschutz in unserer Region!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit tierschützerischen Grüßen,

Der Vorstand und das Team des Tierheims Tierschutzverein für den Hochsauerlandkreis e.V.