Hier finden Sie einen kleinen Einblick in die Unterbringungsmöglichkeiten unserer Tiere bzw. Pensionsgäste.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend erweitert und aktualisiert.

Katzenhaus mit Aussengehege

Unser Katzenhaus ist mit verschiedenen Klettermöglichkeiten ausgestattet und besteht aus einem warmen Innenraum und einem für die Tiere immer zugänglichen Außenbereich.

Der neu erstellte Außenbereich ist im Dezember 2007 bezugsfertig geworden und wird von den Tieren gern angenommen. Die Bilder sprechen für sich.

Katzenpension

Unsere Pensionskatzen fühlen sich in unserem Spezialbereich wohl. Innen mit Kratzbäumen und Sofa ausgestattet, haben sie auch einen Aussenbereich, wo die Tiere uns gern bei der Arbeit beobachten und manch ein Leckerli durchs Gitter bekommen...

Zwei neue kleinere Katzenräume...

…haben wir Anfang 2007 fertig gestellt. Diese beiden kleinen Räume lassen sich zusammen für unsere vielen Samtpfötchen als „Gemeinschaftsraum“ nutzen oder können bei Bedarf mittels Zwischentür abgeteilt werden, wenn wir z.B. eine Mutterkatze mit Kitten haben oder eine tragende Katze separiert werden soll.

Die beiden Räume werden im Laufe diesen Jahres noch ein geräumiges Außengehege dazu

bekommen, damit auch hier der Ausgang an die frische Luft nicht fehlt. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits getroffen.

Hundetobewiesen

Wir haben 6 verschiedene Hundeausläufe, auf welchen sich unsere Hunde tagsüber austoben dürfen – zusätzlich zu den vielen Gassigängen, damit keine Langeweile aufkommt.

Unsere Hunde sind nur nach Feierabend in den Boxen (oder natürlich bei extrem schlechten Wetterbedingungen, je nach Gewöhnung).

Unsere Kleintiergehege /Kaninchen

Wir möchten zeigen, wie glücklich Kaninchen in artgerechter Haltung sind.

Unser Kaninchenaußengehege ist ca. 6 m x 2,50 groß und nach Bedarf in der Mitte  geteilt um Tiere aneinander zu gewöhnen oder aber zwei Gruppen getrennt von einander zu halten.

Die Tiere haben ausreichend Platz zum hoppeln, klettern und buddeln und haben verschiedene

Unterschlüpfe zur Verfügung.  Nachbauanleitungen gerne in einem persönlichen Gespräch vor Ort.

Unsere Kleintiergehege /Meerschweinchen

Auch Meerschweinchen leben gerne draußen auf reichlichem Platz mit vielen Unterschlüpfen, am liebsten in einer kleinen Gruppe.

Die einfachsten (und artgerechtesten) Gruppen sind 1 kastr. Böckchen mit mehreren Weibchen, in solch einem Gehege wie diesem ist jedoch auch reine (unkastrierte) Böckchenhaltung möglich.

Auch dieses Gehege kann in der Mitte unterteilt werden, um Tiere aneinander zu gewöhnen oder aber zwei Gruppen getrennt von einander zu halten.

Die Tiere haben ausreichend Platz herumflitzen und haben verschiedene Futterplätze.

Nachbauanleitungen gerne in einem persönlichen Gespräch vor Ort , auch gerne Beantwortung aller Fragen bezüglich Gruppenhaltung.

Kleintierraum

In unserem Kleintierraum werden die Tiere untergebracht, die nicht an Außentemperaturen gewöhnt sind.

Wir haben ein dreistöckiges selbstgebautes Gehege zur Verfügung, welches nach Bedarf komplett von den Tieren genutzt werden kann (mittels Rampen) oder aber auf drei Einzelgehege umfunktioniert werden kann, wobei die einzelnen Etagen dann immer noch 2 m lang und 0,60 tief sind.

Wir haben auch einen 1,40 m x 0.70m Käfig, welcher auch individuell für Hoppler oder Meerlis eingerichtet werden kann.

Wir achten auch bei Innenhaltung auf möglichst artgerechte Haltung auf möglichst großzügigem Platzangebot.

In diesem Raum finden auch hin und wieder die uns gebrachten Hamster, Mäuse, Chinchillas oder Degus ihr vorübergehendes Zuhause.

Möchten Sie Ihren Vierbeiner bei uns in Pension geben?

Über Kosten und Bedingungen informieren wir Sie gern!